Kommentare: 16
  • #16

    packers and movers thane (Mittwoch, 23 September 2015 15:11)

    http://www.5th.co.in/packers-and-movers-thane/

  • #15

    Claus und Rosemarie (Montag, 20 Juli 2015 16:02)

    Man müßte nochmal zwanzig sein! Wir finden toll,was ihr da macht und haben richtig Fernweh bekommmen.
    Macht ihr einen Abstecher nach Dorpat, denn da kommen die Harnischmacher her.
    Wir wünschen euch viele interessante Begegnungen und Eindrücke. Vielleicht kann Tabi später mal berichten.
    Alles Gute! Claus und Rosemarie

  • #14

    Silas (Montag, 13 Juli 2015 14:31)

    Hallo,
    habt ihr auch den Blog gelesen und wollt mal bei der Tour vorbeischauen?
    Ich auf jeden Fall!
    Daher habe ich nun eine Verbindung (mit dem Bus) rausgesucht, um am 09.08. in Pärnu zur Tour zu stoßen (siehe Ende der Mail). Der Haken an der Verbindung ist nur: man kann kein Fahrrad mitnehmen, sondern muss sich eins in Pärnu organisieren.
    Es würde mich freuen wenn sich jemand mir anschließt. Ich bin pflegeleicht, beiße in der Regel nicht und habe die Illusion recht umgänglich zu sein. Interesse? Dann melde dich bei ichwillmit@posteo.de !

    Hier noch die Verbindung: (mit ecolines; kostet: 55€)
    08.08. Samstag:
    14:30 Berlin ZOB am Funkturm (Abfahrt)
    09.08. Sonntag:
    11:45 Riga (Ankunft)
    12:00 Riga (Abfahrt)
    14:30 Pärnu (Ankunft)

  • #13

    Christine (Montag, 04 Mai 2015 11:12)

    Hallo ihr Lieben!
    Ich hoffe, es geht euch gut. Seit ihr gut in Wien angekommen? Per Schiff oder per Rad?
    Wir hatten am Sonntag "Full House" und haben eine schöne Familienfeier verbracht. Gestern abend bin ich mit Rad und Gepäck zurück nach Linz. Es war schön mit euch!
    Liebe Grüße auch von meinen Eltern und lasst was hören.

    Alles Liebe, eure Christine

  • #12

    David (Mittwoch, 29 April 2015 18:45)

    Hallo und viel Spaß für alle anderen natürlich auch :)

  • #11

    David (Mittwoch, 29 April 2015 18:45)

    Hallo Hannah

    ich hoffe das passt so. Ansonsten beschweren!
    http://www.bawue.bdp.org/startseite/berichte/

    Viel Spaß
    David

  • #10

    Ina (Mittwoch, 08 April 2015 15:14)

    Hallo Tabbi, wir wünschen euch allen eine gute, spannende, aufregende ,sichere Reise und viele tolle, glücklichmachende, phänomenale, unvergessliche Erlebnisse! Grüß die Welt von uns und komm heil wieder :) Ina, Pia, Lasse und Kai

  • #9

    Oli..wer (Mittwoch, 25 März 2015 02:56)

    Yeah!!! wenn ihr es bis in die Mongolei schafft schickt Grüße vom Jurtenwesen aus Deutschland!

    Menschen - Träume - Taten!

  • #8

    Nicolina (Dienstag, 27 Januar 2015 17:17)

    Hallo Ihr Lieben,
    gibt es eigentlich eine Altersbeschränkung?
    Ich hätte total Lust für eine Zeit alles hinter mir zu lassen und etwas ganz Neues auszuprobieren :-).
    Jetzt ist mir völlig unklar ob ich traurig sein soll, weil ich die Rente noch nicht erreicht habe oder froh, dass ich noch etwas jünger bin, dafür aber keine Zeit habe.
    Euch wünsche ich auf jeden Fall alles Liebe und werde Eure Tour sehr aufmerksam verfolgen
    Herzlich,
    Nicolina

  • #7

    Anna (Samstag, 10 Januar 2015)

    Liebe Leute,

    was für eine toller Plan! Wenn ich nicht in Indien wäre, würde ich glatt verrückt sein und mitmachen!
    Vielleicht seid ihr ja 2016 für eine Fahrradtour in den Süden Europas offen, da wäre ich dann dabei.
    Ich wünsch euch gutes Gelingen und starke Waden!
    Anna

  • #6

    Melli (Dienstag, 30 Dezember 2014 14:16)

    Ich bewundere euren Mut und Tatendrang, etwas, von dem andere nur träumen, tatsächlich zu leben!

    Genug Fernweh hätte ich ja um euch zu begleiten. Auch das Interesse an der verrückten Kunst teile ich absolut. Außer Gitarre spielen und jonglieren, könnte ich noch jede Menge Erfahrung in Akrobatik beisteuern. Auch Sicherheitsseile gibt es eigentlich keine, die mich im langweiligen Deutschland in einem Haus halten, meine Bindfäden sind sowieso schon über die halbe Welt gespannt...

    Einzig und allein die Menge des Gepäcks, auf das man leider mit Baby angewiesen ist, fesselt mich ein bisschen an diesen verdammten einen Ort.

    Ich wünsche euch unglaubliche Abenteuer und dass ihr noch viel viel mehr erlebt, als ihr erwartet hattet und die Freiheit förmlich spüren könnt!!

    Ich werde in Gedanken mit euch reisen...
    Melli

  • #5

    Lysann (Mittwoch, 10 Dezember 2014 20:42)

    Wow....wunder wunderschöööön!
    Ich muss darüber schlafen=)

  • #4

    Moritz (Mittwoch, 15 Oktober 2014 19:55)

    Hallo Ihr Drei,

    was für für ein wundertolles Vorhaben :)

    Ich wüsste nicht wie man schöner reißen könnte..Einfach mit dem Fahrrad drauf los und dann mal schauen; auch das Konzept mit der Kunst und Unterhaltung gehört definitiv zu meinem Ideal des Reisens. Ich denke ihr werdet dadurch sehr viel Spaß haben und viele, viele tolle Menschen kennenlernen (und ganz nebenbei eure Reise finanzieren). Auch denke ich, dass die Reiserichtung (Osteuropa) sehr gut zu eurem Vorhaben passt, da es dort vermutlich leichter ist auf diese Weise sehr nah an das "echte" Leben der einheimischen Bevölkerung zu gelangen.

    Ihr merkt, ich käme liebend gerne mit und würde dies auch wenn ich nicht ab April für ein Jahr nach Afrika gehen würde. Aber definitiv habt ihr meine besten Wünsche und meinen allergrößten Respekt!

    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge,

    Moritz

  • #3

    Nicola (Sonntag, 05 Oktober 2014 19:29)

    Hallo Ihr Lieben,
    alles Gute für Euer Projekt
    Ich freue mich schon darauf Eure Tour über die Homepage mitzuverfolgen.
    Tja, wenn ich einen Tick jünger, mutiger wäre dann,......
    Die Homepage ist auf jeden Fall schon mal sehr gelungen!
    Alles Liebe

  • #2

    Tabbi (Montag, 15 September 2014 21:38)

    Mein lieber Stefan,

    du bist allerherzlichst eingeladen, dich uns anzuschließen. ;-) Wir würden uns auf jeden Fall riesig freuen. Und wer weiß, vielleicht kommen wir auf dem Weg ins Irgendwo tatsächlich in Grenoble vorbei?

    Liebe Grüße, Tabbi

  • #1

    Stefan (Sonntag, 14 September 2014 20:12)

    und das ist es wieder, dieses Fernweh!

    falls ihr also doch für eine Route Richtung Südwesten entscheidet, könnt ihr mich in Grenoble einsammeln :-)

    Ansonsten, denke ich gerade ernsthaft darüber nach, euch im Sommer nachzureisen.

    lg Stefan

Haltepunkte

Vom Unterwegs-Sein, oder besser, vom Bleiben. Ein Danke an alle, bei denen wir für ein paar Tage zuhause sein durften.

5 trampende Fahrräder

Wieder zu fünft, und doch nur acht Räder auf dem Asphalt.

Meer, Meer, und Blaubeerkaffee

Wir sind am Meer! Von Blaubeerwäldern, Abschieden und einsamen Küsten.

Der Eichelhäher in meinem Fahrradkorb

Von seltsamen und schönen Momenten, vom Floßfahren, von selbstgekochter Marmelade und von Elchen. 

Wo sind wir wann?

Hier gibts Infos für alle, die Lust haben, uns ein kleines Stück zu begleiten. Wann wir wo sind, wie man am besten von Deutschland aus dorthin kommt und und und.

Zu fünft auf neuen Wegen

"No, no, problem bizicli"

Wir lassen die serbische Hitze hinter uns und fahren (hetzen, improvisieren, stapeln, stopfen) zweieinhalb Tage Zug.

Treffpunkt:

14. Juni Olsztyn, Polen

Budapest und Abschied

Über die Sprache von Händen, Füßen und Musik. Über das Gefühl, berühmt in Budapest zu sein. Über Flaschenposten. Und über unsere Wege, die sich hier teilen, für eine Zeit zumindest.


Grüße aus Wien

Wir haben Großstadtflair, Sommer und Werwolfrunden. 

Es ist Wirklichkeit!

Weite Welt, wir kommen!

Wir verlassen heimatliche Gefilde und dringen in die Wildnis außerhalb Deutschlands vor. Dabei haben wir schon jetzt ganz viel erlebt. Guckt mal unter "Neuigkeiten von uns".

Der Countdown läuft...

...in einer Woche geht es los. Bei Ingolstadt werden wir uns mit Fahrrädern, Instrumenten, Kochtöpfen, Zelten, Hänger, Keulen und noch ein bisschen mehr treffen. Dann kann es ENDLICH los gehen!

Unser erstes Orga-Treffen

Letztes Wochenende haben wir uns in einer größeren Gruppe getroffen. Es war ein wunderbares Treffen und wir haben viel geredet und uns ausgetauscht... Mehr dazu unter "Neuigkeiten von uns".

... und die Zeit fliegt!

In nur VIER MONATEN sind wir schon mitten im Abenteuer! Unglaublich, wunderschön!!

Anfang Dezember haben wir uns in Thüringen getroffen, Anfang Januar wollen wir das wiederholen. Vorfreude teilen, offene Fragen diskutieren, planen, sich näher kennen lernen… jeder der Lust hat ist eingeladen vorbei zu schauen! 

Achtung, der Termin hat sich verschoben: Wir treffen uns am 17./18.1. in Thüringen. Für Fragen und sagen „Ich schau vorbei!!“ Ihr seid willkommen!

Unser Flyer ist fertig!